Herbst 2024 | Abenteuer Dolomiten

Die Naturgewalt in Cortina d'Ampezzo macht sprachlos. Einmal dort gewesen, möchte man stetig wiederkommen. 2018 besuchte ich zum ersten Mal privat die Dolomiten im Sommer, die ich zuvor nur im Winter vom Ski fahren kannte. Seit jeher zieht es mich stetig in die Region. Am liebsten individuell mit unserem Camper um den Sonnenauf- und -untergang vor Ort alleine erleben zu können. Lass mich kurz zusammenfassen was Dich auf dem schönsten Kurztrip des Jahres erwarten wird:

  • Atemberaubende Fotokulissen mit Wau- Effekt
  • Individuelle Planung Eures Fotoshootings
  • unvergessliche Erlebnisse in über 2.000m Höhe
  • Mehr als nur ein Fotoshooting mit Insider Tipps zu traumhaften Stellplätzen & Wandertouren für jeden Schwierigkeitsgrad
  • Bucket List Dolomiten: eine entspannte Reise mit Hund, die Euch als Team noch mehr zusammen schweißen wird
  • ein Fotoshooting der besonderen Art, die Instagram Motive in den Schatten stellt


Abenteurer △ Individualreisende  △ Naturliebhaber △ Camper

Du fühlst Dich in den Bergen zuhause, planst Deine Reiserouten am liebsten individuell auf Dich und Deinen Vierbeiner abgestimmt? Du bist hungrig nach neuen Abenteuern und Sonnenauf- und -untergängen mit Deinem Camper? Du bist entdeckungsfreudig und wanderst gern mit Deinem Hund an neuen Orten? Dann lass uns gemeinsam in das Abenteuer Dolomiten starten!!


Ich möchte mich gerne unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen


Das perfekte Abenteuer beginnt mit der passenden Vorbereitung. Daher unterstütze ich Dich bei der Planung Eures Abenteuers. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Kulissen - vom felsigen Hochplateu, hin zu weiten Hochalmen oder spiegelnden Bergseen. Bei einem gemeinsamen Vorgespräch finden wir die perfekte Umgebung für Dich und Deinen Hund. 


Das Besondere: An jeder Location kannst Du auch mit dem Camper übernachten. Da wir unser Shooting je nach Lichtverhältnissen zum Sonnenaufgang oder -untergang starten, hast Du die Möglichkeit direkt vor Ort zu bleiben und das Shooting mit einer Übernachtung in über 2.000m mit grandioser Aussicht und Wandertouren vom Camper aus abzuschließen.

Gemeinsam machen wir Euren Aufenthalt in den Dolomiten zum schönsten Kurztrip des Jahres. Daher empfehle ich Euch bereits vor dem Shooting anzureisen oder länger zu bleiben um den Zauber der Region selbst erleben zu können. 


Damit Euer Aufenthalt unvergesslich wird erhaltet Ihr von mir abhängig von der Shooting Location Tipps zum eigenständigen Übernachten, Einkaufen und Wandern. Gerne können wir unabhängig vom Fotoshooting gemeinsam mit Wanderstiefeln los ziehen oder am Morgen vor unseren Campern gemütlich frühstücken und das Shooting Revue passieren lassen.  

Euer Fotoshooting wird das Highlight Eures Aufenthalts und soll Euch an Eure unvergesslichen Erlebnisse in den Dolomiten erinnern. 


Ich fotografiere Euch bei schönsten Lichtstimmungen im Zauber der Dolomiten, wenn die Berggipfel glühen und die Wiesen mit einem goldenen Schimmer überzogen sind. Das Besondere - alle Locations sind direkt von der Autotür erreichbar, sodass wir die gesamte Shootingzeit ohne nötigen Fußmarsch nutzen können. Aufgrund der leichten Erreichbarkeit sind die Kulissen für Hunde jeden Alters geeignet. 

Nach dem Fotoshooting ist es an der Zeit das Erlebnis Revue passieren zu lassen. In Erinnerung an unser Abenteuer erhaltet Ihr Eure Auswahlgalerie mit den Best Of Ergebnissen. Hier seid nun ihr gefragt Eure Favoriten auszuwählen. 


Im Anschluss beginne ich mit der Bildbearbeitung und zaubere aus Euren Bildern kleine Kunstwerke, die defintiv an die Wand oder in ein gemeinsames Fotoalbum gehören. 

Ein Foto ist ein Rückfahrtsticket zu einem Moment, der sonst verloren wäre.


Sobald die Bildbearbeitung abgeschlossen ist, gebe ich Eure Fotografien in den Druck. So erhaltet Ihr mit Abschluss unseres Erlebnisses nicht nur die digitalen Bilddateien für eigene Zwecke, wie beispielsweise für Hintergrund Bilder und Social Media, sondern auch ein liebevoll verpacktes Päckchen voller Erinnerungen an Eure Marmeladenglas Momente. 


Bist Du bereit für Euer Abenteuer?

Dann kontaktiere mich gerne unverbindlich um Dich zu informieren oder lasse Dich direkt auf meine Warteliste setzen.

Share by: