Frühjahr 2024 | Bavaria Filmstadt

  • Was kostet mich die Teilnahme?

    Die Shootinggebühr beträgt 90.- Euro. Inkludiert sind zwei bearbeitete Fotografien. Die beiden schönsten Ergebnisse werden von mir nach dem Shooting ausgesucht und überarbeitet. Die Fotografien werden per Download Link zur Verfügung gestellt. Weitere Fotografien können auf Nachfrage erworben werden. 

  • Von wann bis wann findet der Dog Day statt?

    Der Dog Day der Bavaria Filmstadt findet am Sonntag, den 23. Juni 2023 von 11 bis 16 Uhr statt. In diesem Zeitram biete ich Shootings an drei ausgewählten Kulissen an. Pro Location ist die Teilnahme auf fünf Plätze begrenzt. 

  • Wie kann ich mich anmelden?

    Über mein Kontaktformular kannst Du Dich bereits vorab für den Dog Day anmelden und Dir Deinen Wunschtermin sichern. Vor Ort vergebe ich pro Location noch zwei Termine nach dem Prinzip "First come, first serve." Daher lohnt es sich, dass du Dir bereits vorher Deine Wunschlocation sicherst.

  • Was muss ich bei einer Teilnahme berücksichtigen?

    Dadurch, dass wir an kleinen Filmkulissen fotografieren, ist die Anzahl auf zwei Hunde pro Halter begrenzt. Des Weiteren bitte ich Dich mit Buchung deines Termins, um die Unterzeichnung der AGB, da wir uns im Rahmen des Shootings auf dem Gelände der Bavaria Filmstadt bewegen.

  • Was passiert wenn es regnet?

    Da zwei der ausgewählten Locations sich in den Filmstudios befinden, können die Shootings wie gewohnt stattfinden. Lediglich die Outdoor Location kann spontan bei zu viel Regen durch eine geschützte Filmkulisse ersetzt werden. Für schöne Fotos empfehle ich bei regnerischem Wetter ein kleines Handtuch einzupacken, um Deinen Hund vor dem Shooting abzutrocken. :-)

In einer Gruppe von zwei bis drei Teilnehmern besuchen wir die Filmkulissen. Abwechselnd nehme ich vor Ort Fotografien Deines Hundes auf. Ist ein Bild im Kasten, wird unter den Teilnehmern durchgewechselt. Auf diese Weise entstehen am Ende von jedem verschiedene Aufnahmen mit unterschiedlichem Hintergrund. Zugleich hat jeder Hund die Möglichkeit zwischen den einzelnen Fotoposen zu entspannen und sich auf den Ort besser einzustellen.


Da ich Euch am Dog Day auch am Stand für Fragen rund um die Hundefotografie zur Verfügung stehen möchte, biete ich je Location nur eine handvoll Termine an. Ich empfehle Dir daher sehr, Dir bereits jetzt Deinen Platz zu sichern. Auf der Veranstaltung vergebe ich je Location bis zu zwei weitere Termine.

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Film ab!

Das Zeitprogramm im Detail



11:00-12:00 Uhr | Meet&Greet am Stand


12:00-13:30 Uhr | Shootings in den Filmkulissen


13:30-15:00 Uhr | Meet&Greet am Stand


15:00-16:00 Uhr | Shootings in den Filmkulissen

Share by: